Hab mir einen Streifen Alu-Lochblech von OBI (oder war es Eisen-Karl?) geholt. Muss ziemlich feinmaschig sein, sonst ist der Effekt weg.
Das habe ich dann jeweils auf die Breite der Löcher zugeschnitten mit nem Rand von ca. 2 cm. Diesen Rand quasi umgebördelt, so dass er sich aussen um die Löcher legt. Da ich das Blech zuerst nicht lackiert hatte und ich nicht sicher war, ob es so bleiben sollte, hab ich es erst einmal nur mit 2-Komponentenkleber an ein paar Stellen 'gepunktet'. Ausserdem wollte ich keine Schrauben oder Nieten durch den Stoßfänger haben.
Der Kontrast vom schwarzen Lack und dem Alu war zwar Klasse, aber auch ein bisschen prolli. Daher hab ich das Blech dann später noch mal abgemacht und in schwarz lackiert.
Als ich zum Eintragen meiner Spurverbreiterung beim KfZ-Prüfer war, hab ich den mal gefragt, ob was gagegen zu sagen sei. Nachdem er sich das angeguckt hat, meinte er nur, dass das ok sei, da sich die Fahreigenschaften nicht ändern würden.
Es muss nur fest sitzen, damit es nicht irgendwann dem nachfolgenden Verkehr in die Scheibe fliegt.