Toddi
Guest
So, wie versprochen der neue Thread zu meinem Umbau auf Turbo.
Kurze Zusammenfassung:
Ich bin im Begriff meinen R32 auf Turbo umzubauen. Es wird das Turbokit von EIP-Tuning aus den USA.
Hier könnt ihr euch anschauen welche Teile zum Lieferumfang gehören:
Ich denke es ist gut zu erkennen, das wirklich alle Teile, die zum Einbau benötigt werden, dabei sind. Was ich persönlich schonmal sehr geil finde :great:
Nun noch zu einigen Eckdaten:
Nach erfolgreichem Einbau soll der R32 eine Motorleistung von 378PS haben.
Wenn man das auf die Straße umrechnet, sind das um die 320PS am Rad.
(Was wirklich dabei rauskommt, werde ich berichten wenn alles fertig ist.)
Bei Stufe 1 ist noch keine Versichtungsreduzierung erforderlich, das der Turbonetics T04 Lader auf 0,4 bar eingestellt wird. Dies ändert sich dann allerdings bei Stufe 2, die bei mir nächstes Jahr folgen soll. Bei Stufe 2 von EIP sollen 450 PS möglich sein. Kommt natürlich drauf an welchen Ladedruck man dann fährt. Stufe 2 beinhaltet ein stärkeres Einspritzsystem mit anderen Düsen und stärkerer Pumpe, Verdichtungsreduzierung und Anpassung des Steuergerätes.
Ich möchte euch um eins bitten!!! Ich bin für jegliche Kritik offen, aber in erster Linie wird es hier um meinen Umbau gehen, deshalb bitte keine dummen Sprüche oder ähnliches. Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, sollte auch besser nichts dazu schreiben.
Ich hoffe natürlich auch auf eure Unterstützung, Tips & Tricks, was man alles so bedenken sollte, naja und was sonst noch so dazugehört.
Wenn jemand Fragen hat, immer los, soweit ich es beantworten kann werde ich das natürlich auch machen.
Kurze Zusammenfassung:
Ich bin im Begriff meinen R32 auf Turbo umzubauen. Es wird das Turbokit von EIP-Tuning aus den USA.
Hier könnt ihr euch anschauen welche Teile zum Lieferumfang gehören:
Ich denke es ist gut zu erkennen, das wirklich alle Teile, die zum Einbau benötigt werden, dabei sind. Was ich persönlich schonmal sehr geil finde :great:
Nun noch zu einigen Eckdaten:
Nach erfolgreichem Einbau soll der R32 eine Motorleistung von 378PS haben.
Wenn man das auf die Straße umrechnet, sind das um die 320PS am Rad.
(Was wirklich dabei rauskommt, werde ich berichten wenn alles fertig ist.)
Bei Stufe 1 ist noch keine Versichtungsreduzierung erforderlich, das der Turbonetics T04 Lader auf 0,4 bar eingestellt wird. Dies ändert sich dann allerdings bei Stufe 2, die bei mir nächstes Jahr folgen soll. Bei Stufe 2 von EIP sollen 450 PS möglich sein. Kommt natürlich drauf an welchen Ladedruck man dann fährt. Stufe 2 beinhaltet ein stärkeres Einspritzsystem mit anderen Düsen und stärkerer Pumpe, Verdichtungsreduzierung und Anpassung des Steuergerätes.
Ich möchte euch um eins bitten!!! Ich bin für jegliche Kritik offen, aber in erster Linie wird es hier um meinen Umbau gehen, deshalb bitte keine dummen Sprüche oder ähnliches. Wer sich für dieses Thema nicht interessiert, sollte auch besser nichts dazu schreiben.
Ich hoffe natürlich auch auf eure Unterstützung, Tips & Tricks, was man alles so bedenken sollte, naja und was sonst noch so dazugehört.
Wenn jemand Fragen hat, immer los, soweit ich es beantworten kann werde ich das natürlich auch machen.