PPP
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Hallo liebe .:R-Gemeinde...
mein kleineR schwarzeR durstigeR Freund in der Garage braucht mal wieder meine Aufmerksamkeit.
Das letzte mal als meine ESP-Warnleuchte dauerhaft brannte, war es ein defekter Bremslichtschalter (Schalter am Bremspedal). Neuen Schalter eingebaut und alles lief wieder. Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, leuchtet das Bremslicht beim Bremsen nicht und das ESP spinnt. Das dürfte ja bekannt sein.
Nun leuchtet meine ESP-Leuchte wieder, jedoch funktionieren die Bremslichter. Ergo muss was anderes defekt sein.
Als ich mein Fehlerspeicher ausgelesen habe mit VAG.COM kam die Meldung "Lenkwinkelsensor - sporadische Kontaktunterbrechung".
Wenn man den Fehler löscht, kommt er nach ein par km oder Tagen wieder.
VW meint ich soll einen neuen Lenkwinkelsensor verbauen, Kostenpunkt nur Material 210,- EUR. Dazu kommt noch der Einbau (Airbaglenkrad muss runter).
Ich habe mir einen Lenkwinkelsensor gebraucht, aber funktionstüchtig organisiert, der auf Grund der identischen Teilenummer passen sollte. Jedoch bevor ich den Einbau zahle würde ich gerne wissen ob es noch an was anderem liegen könnte ? Wüsste nicht warum der Lenkwinkelsensor nach 60 tkm schon hinüber sein sollte. Liegt es vielleicht an einem Wackelkontakt oder ähnlichem ?
mein kleineR schwarzeR durstigeR Freund in der Garage braucht mal wieder meine Aufmerksamkeit.
Das letzte mal als meine ESP-Warnleuchte dauerhaft brannte, war es ein defekter Bremslichtschalter (Schalter am Bremspedal). Neuen Schalter eingebaut und alles lief wieder. Wenn der Bremslichtschalter defekt ist, leuchtet das Bremslicht beim Bremsen nicht und das ESP spinnt. Das dürfte ja bekannt sein.
Nun leuchtet meine ESP-Leuchte wieder, jedoch funktionieren die Bremslichter. Ergo muss was anderes defekt sein.
Als ich mein Fehlerspeicher ausgelesen habe mit VAG.COM kam die Meldung "Lenkwinkelsensor - sporadische Kontaktunterbrechung".
Wenn man den Fehler löscht, kommt er nach ein par km oder Tagen wieder.
VW meint ich soll einen neuen Lenkwinkelsensor verbauen, Kostenpunkt nur Material 210,- EUR. Dazu kommt noch der Einbau (Airbaglenkrad muss runter).
Ich habe mir einen Lenkwinkelsensor gebraucht, aber funktionstüchtig organisiert, der auf Grund der identischen Teilenummer passen sollte. Jedoch bevor ich den Einbau zahle würde ich gerne wissen ob es noch an was anderem liegen könnte ? Wüsste nicht warum der Lenkwinkelsensor nach 60 tkm schon hinüber sein sollte. Liegt es vielleicht an einem Wackelkontakt oder ähnlichem ?